sh4u empfiehlt Antivirus Software von:

  BitDefender v10 Sicherheitslösungen 

sh4u hat BitDefender Produkte seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Die BitDefender Antivirus Produkte beinhalten eine 2 Jahreslizenz
für 2 Computer (2+2) zu einem sehr atraktiven Preis. Ausserdem sind mehrmals täglich neue Updates verfügbar.

 

  BitDefender 10 Microsite 
Die Empfiehlung für den Home-User ist BitDefender Antivirus Plus v10.

 

Die Virenschutzlösungen der BitDefender-Reihe waren die ersten auf dem Markt weltweit, die eine Zertifizierung der ICSA Labs in den USA für Windows XP erhielten. Außerdem wurden die BitDefender-Produkte für die Entwicklung einer Heuristik zur Erkennung von schädlicher Software von der Europäischen Kommission ausgezeichnet. Im Juli 2004 verlieh der TüV Saarland Softwin als erstem Antiviren-Hersteller die begehrte Auszeichnung "Geprüfter Premium Virenschutz".

 

Pressemitteilung (Oktober 2006):

BitDefender erkennt als einzige Virenscan-Engine alle Viren im Virus Bulletin Test.

Die Virenschutzlösung BitDefender v10 wurde von der Fachzeitschrift Virus Bulletin mit dem „VB 100 Prozent“-Award ausgezeichnet. Um diese Auszeichnung zu erhalten, muss eine Virenschutz-Software alle so genannten „In the Wild“-Viren erkennen und darf dabei keine Fehlalarme auslösen.

Virus Bulletin hatte BitDefender v10 zunächst durchfallen lassen, da die Software im Gegensatz zu allen anderen Scannern im Test eine scheinbar harmlose Datei als schädlich einstufte. Bei genauerer Betrachtung stellten die Tester von Virus Bulletin jedoch fest, dass diese Datei tatsächlich infiziert war und sprachen BitDefender ihre Anerkennung für das alleinige Aufspüren des Virus aus.

„Die Auszeichnung bestätigt die Effektivität unserer „B-HAVE“-Technologie und ist zugleich ein großer Motivationsschub für das BitDefender-Team”, erklärt Bogdan Dumitru, CTO von BitDefender. “Wir freuen uns vor allem, dass BitDefender v10 einen Schädling gefunden hat, der den anderen Scan-Engines im Test durchs Netz ging.“

Mit der BitDefender-Technologie „B-HAVE“ (Behavioral Heuristic Analyzer in Virtual Environments) besitzen die Sicherheitslösungen BitDefender Internet Security v10, Antivirus Plus v10 und Antivirus v10 eine der leistungsstärksten Früherkennungstechnologien. Die Heuristik erkennt damit auch Schädlinge, für die noch keine Signatur-Updates verfügbar sind. Davon profitieren sowohl Endanwender als auch kleine und mittlere Unternehmen, denn BitDefender schützt sie zuverlässig vor Viren, Spyware, Spam- und Phishing-Mails.

Die „VB100% Zertifizierung“ ist eine branchenweit anerkannte Richtlinie für die Zuverlässigkeit von Virenscannern. Die Wildlist Organization (http://www.wildlist.org) sammelt monatlich Berichte von Antiviren-Experten aus aller Welt, bereitet deren Daten auf und fasst die Ergebnisse zur so genannten „Wildlist“ zusammen. Diese Liste bildet die Basis für die Erkennungstests des Virus Bulletin Magazins. Nur Antiviren-Lösungen, die einen vollständigen Schutz gegen die neuesten Viren erreichen, kommen für die VB100% Zertifizierung in Frage.